Glücksmomente

Glücksmomente

Die Telefonzellen heutzutage sind eigentlich keine richtigen Telefonzellen mehr. Nur noch so ein bisschen Plexiglas.

Ich kenne sie noch, - die alten Telefonzellen. Münzfernsprecher hießen die. Ab und zu kam es vor, dass jemand dort vergessen hatte, sein Restgeld mitzunehmen. 10 Pfennig lagen dann in dem Rückgabefach und ich fand das immer richtig gut, wenn ich auf dem Schulweg in der Telefonzelle nachgesehen hatte und tatsächlich fündig geworden war.

Warum ich das erzähle? – Es gibt tatsächlich wissenschaftliche Untersuchungen, die belegen, dass Menschen, die einen solchen, eigentlich unwesentlichen Fund gemacht haben, eher dazu bereit sind, anderen Menschen zu helfen. Glücklich sein erhöht die Bereitschaft andere glücklich zu machen.

Wie wäre es wohl, wenn du dir eine Rolle Klopapier oder ein Päckchen Nudeln schnappst und sie heimlich bei einem Nachbarn oder einer Nachbarin vor die Tür stellst. Vielleicht noch ein Zettel mit nem netten Spruch dazu.

Wahrscheinlich macht dich das glücklich – und du löst viele Glücksmomente damit aus.

Viel Glück wünscht dir
Markus