Jugendzentren

Offene Angebote für Kinder und Jugendliche

In unseren Jugendzentren in den Stadtteilen Dahl, am Quambusch und in Wehringhausen bieten wir viel für Kinder und Jugendliche an. Die Räume wurden mit Beteiligung von Kindern und Jugendlichen so gestaltet, dass Du Dich dort bestimmt wohlfühlen wirst. Jedes Jugendzentrum hat eigene Schwerpunkte, die mit dem Team, das dort arbeitet, zusammenhängen, aber auch mit den Besucherinnen und Besuchern, die sich mit ihren Wünschen und Ideen einbringen.

Die Öffnungszeiten der einzelnen Jugendzentren findest Du hier auf dieser Seite und auch das Team der einzelnen Jugendzentren kannst Du hier kennenlernen. An zwei Orten sind die Jugendzentren in den Gemeindehäusern der evangelischen Gemeinden. Darüber sind wir sehr froh, denn die Kirchengemeinden stellen diese Räume, ohne dass sie dafür eine Miete verlangen, zur Verfügung.

Du brauchst auch keine Sorge haben, dass es dort kirchlich zugeht, denn ein Jugendzentrum bleibt ein Jugendzentrum und ist offen für alle – ob sie zum muslimischen, jüdischen, christlichen Glauben gehören - und natürlich auch alle, die sagen, dass sie mit einer Glaubensgemeinschaft nichts anfangen können. Wir bieten Dir einfach unsere Gastfreundschaft an und laden Dich herzlich ein.

Informationsflyer zum Kirchengesetz zum Schutz vor sexualisierter Gewalt

Bewerbung zum FSJ/BFD

Ab sofort kannst Du Dich für das FSJ bzw. BFD bei uns bewerben. Wir starten am 19. August wieder mit 22 Freiwilligen. Weitere Infos zur Bewerbung auf dieser Seite unter FSJ/BFD

Wir freuen uns auf Dich.